Mein Weg zur Kunst

„Früh übt sich, was ein Meister werden will“, klang es immer wieder in meinen Ohren.
Das Zitat von Friedrich Schiller hat mich in der Schule, im Kunstunterricht, beflügelt
und meine damaligen Lehrer waren nicht unzufrieden mit mir.

Durch frühe Heirat und die Erziehung von 3 Kindern, musste ich meine Träume viele
Jahre ad acta legen.

Als mein Hausgebrauch mir zu wenig erschien, fing ich - allerdings erst  in den 90iger Jahren -
mit Aquarellkursen in der Volkshochschule an.  Einige Jahre später war die Acryl-Malerei
mein Favorit und es macht mir großen Spaß, meine Gedanken und Gefühle, Spontanität
– unabhängig von Zeit - zum Ausdruck bringen zu können.

Ich bin bestrebt, meine Lebendigkeit in meinen Bildern widerspiegeln zu lassen.

Diverse Kurse in der VHS Neubiberg/Ottobrunn, Atelier Colori und bei Dennis Hoke,
Grünwald brachten mich auf neue Gedanken.

Seit einiger Zeit gehöre ich dem Kunstkreis „Labyrinth“ in Ottobrunn an und fühle mich sehr
wohl unter Geistesverwandten.

e-mail: isb.gisela.jennes@web.de